Übersichtsbeitrag erschienen zu Phänomenen der Attosekunden-Physik an scharfen Spitzen

Die Vorschau-Version eines eingeladenen Übersichtsartikels über Attosekundenphysik-Phänomene an nanometrischen Spitzen ist gerade erschienen. Während die endgültige Version eine Reihe von Ergänzungen und kleineren Änderungen enthalten wird, folgen wir dem Journal of Physics B und bewerben diese nicht editierte und nicht endgültige Version bereits hier. Der Artikel wird in einer Sonderausgabe von J. Phys. B über „25 Jahre Rekollisions-Physik“ veröffentlicht, herausgegeben von Kenneth Schafer (Louisiana State University, USA), Marc Vrakking (Max-Born-Institut, Berlin) und Zhiyi Wei (Institut für Physik, Chinesische Akademie der Wissenschaften, China).